ein hoch auf alle gesunden!

hallo meine lieben,

ich bin krank. seit dienstag liege ich flach. mein fieber stieg sogar auf 41,2°C. heute gehts mir aber schon wieder besser. kein fieber mehr, kaum kopfschmerzen. sonst nur schnupfen, heiserkeit, halsweh. aber das geht auch wieder rum.
ES SIND FERIEN! YÖÖY! das gefühl von ferien hat mich leider noch nicht erreicht. kommt bestimmt noch.
so, ansonsten gibts nix zu erzählen. ich erleb hier ja nix...

ich hatte euch ja versprochen, noch ne meinung im bezug auf die internatgeschichte zu posten. hier ist sie, nicht schwer zu erahnen - von meinem onkel:


Dein Weg

In deinem Blog fragst du, ob‘s „Gut“,
wenn ins Internat du wirst entschwinden.
Der Weg erfordert Umsicht sowie Mut,
deine Patentante und ich es so empfinden.

Dein Weg wird führ‘n zur Tür dich raus,
hinfort von Wohlvertrautem.
Fort von Freunden sowie Elternhaus,
also jenen die stets nach dir schauten.

Den Weg muss jeder Mensch alleine geh‘n,
kein Grund den Mut nun zu verlieren.
Das Spannende ist daran, wirst seh‘n
denn man selbst vermag ihn zu kreieren.

Nicht immer wird er völlig eben sein,
ganz schnell wirst du’s kapieren.
Statt dann zu schimpfen: „Wie gemein!“
musst entschlossen weiter du marschieren.

Geh deinen Weg, sei unbeirrt,
bleib vor’m ersten Schritt nicht gleich stehen.
Dein Weg, vielleicht ganz nach oben führt,
doch Schritt für Schritt, rat ich dir, nur zu gehen.

Wenn dann der Gipfel scheint erklommen,
vielleicht auch nur ganz knapp.
So blicke von oben stets unbenommen,
immer nur hinunter, aber nie herab.

Geh‘ deinen Weg, doch blick nicht gleich zurück,
schau mit Neugier nach vorn ins Unbekannte.
Wie immer du entscheiden wirst, es wünschen viel Glück, dir dein Onkel sowie Dagmar, deine Patentante.


© 2012 Pankraz Kern

Keine Kommentare: