‎“So ist das Leben“, sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht...

http://www.youtube.com/watch?v=fRS6s9g_K7Y&feature=relmfu

Ich hätte heulen können, als ich diesen Spruch las. Wenn ich ehrlich bin, habe ich dies auch nach einer Weile getan. Im Moment geht es mir nämlich genau so. Ich denke auch, jeder müsste diese Aussage, zum Teil wenigstens, nachvollziehen können.
Man tut viel zu oft so, als wäre alles okay. Man denkt: "Ach, das wird schon wieder. Ist bestimmt bloß nur ne kurze Zeit." oder "Wird wahrscheinlich nur ein doofes Missverständnis sein. Der/ Die hat's mit Sicherheit nicht so gemeint."
Ach menno! Solche Situationen müssen doch eigentlich nicht sein, oder? Total unnötig eben. Doch trotzdem gibt es sie. Warum? Ich weiß es nicht...
Ich finde, als allererstes sollten wir alle ehrlich zueinander sein. Das hilft jedenfalls schon mal ziemlich weiter und es entstehen nicht so viele Missverständnisse. Dazu gehört es natürlich erst einmal, dem Gegenüber zu zuhören. Anscheinend fällt dieses vielen Menschen schwer. Das tut weh, wenn man dies zu spüren bekommt. Den Grund für manche Dinge, das Verständnis, die Nachvollziehbarkeit bleibt offen. Muss das sein? Das bringt einen nur um.
Ich hätte gerne so viel Klarheit im Leben, welche ich aber einfach nicht habe und zu großer Wahrscheinlichkeit auch nie bekommen werde.
Mich tröstet es dann immer wieder, wenn ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.

Leute, macht die Augen auf, geht aufmerksam durch's Leben und seid immer ehrlich. Sagt, wenn euch was nicht passt, zeigt es den Anderen, wenn ihr ein Problem mit der Situation habt und redet drüber.

Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Eine leicht verwirrte lindi {:

1 Kommentar:

KathaWZ87 hat gesagt…

Like it<3
Ich denke genauso Lindi.
Leider wird man eine Welt voller so denkenden
Leuten niemals bekommen:-(Leider.
Sehr sehr schöner Text:-*