Erkennt ihr's? ;D


Wer bröselt so spät durch die Nacht und hat Durst?
Es ist das Brötchen mit seiner Wurst,
die Wurst hält das Brötchen zärtlich im Arm,
das jammert und greint, das sich Gott erbarm.

„Mein Brötchen, mein Brötchen, was jammerst du so?“
„Ich bin gleich vertrocknet“ „Zeig doch mal, wo?“
„Hier, in der Rille, siehst du das nicht?“
„Ich dachte, mein Brötchen, das sei dein Gesicht!“

„Mein Würstchen, mein Würstchen, werd ich nicht gleich nass,
ergeht es mir übel, glaube mir das!“
Das Würstchen schaut seufzend hinauf in den Himmel,
„ich sah schon ein Brötchen, das war grün vor Schimmel!
Ich sage dir, Brötchen, das Wasser, das schadet,
auch mich hat man einstmals zu heiß gebadet!“
Das Brötchen fragt zärtlich, „wie war das, mein Schatz?“
Das Würstchen sagt: „Brötchen, da bin ich geplatzt!“
Die Minuten vergehen im Takt der Sekunden,
dem Würstchen erscheint es , als wären es Stunden,
es grauset ihm, und es wird immer kälter,
das Brötchen aber, das wird immer älter.

„Oh Würstchen, oh Würstchen, oh hätt‘ ich ne Butter,
ich bliebe so feucht wie einst meine Mutter!“
„Mein Brötchen, mein Brötchen, nun gib endlich Ruh,
ich geb dir ja schon meinen Senf dazu!“

Darauf das Brötchen entschieden und knapp:
„Danke, mein Würstchen, das lehne ich ab!
Ein Würstchen  mit Senf, das mag es ja geben,
ein Brötchen mit Senf ist völlig daneben.

Was glaubst du, du Würstchen, wer ich wohl bin,
schmier deinen Senf dir doch sonst wohin!
Das immer nur mir so was Blödes passiert!
Ach wär ich noch mit der Bulette liiert!“

„oh Brötchen, oh Brötchen, ich könnte dich hassen,
wegen dir hab ich damals die Stulle verlassen,
die wurde nicht trocken, die war dich beschmiert,
und nicht so wie du komplett ramponiert.“

Der Abend, er endet, wie es kommen musste:
Dem Brötchen zerkrümelt allmählich die Kruste.
Das Würstchen vergnügt sich mit Pommes weiß rot,
 das Brötchen zerbröselt und findet den Tod.

3 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Der Erlenkönig :P Ich mag deinen Blog sehr! :) Hast du lust auf gegenseitiges verfolen`?
Liebe Grüße
www.lifelovefail.blogspot.com

lindi {: hat gesagt…

danke schön, und ja, sehr richtig (-:

gerne, einen moment und ich werde dich verfolgen. muhaha (-:

lindi {: hat gesagt…

danke (-: